Über Mich

Hallo, ich bin Birgit

Ich bin 58 Jahre,  Reiki – Meisterin und im Pro Reiki Berufsverband Mitglied und Vorstand für Zertifizierung, Qualifizierung und auch Aromapraktikerin, Schamanin, Mutter von drei erwachsenen Kindern und eine absolute Leseratte mit dem Hang, die Zeit zu vergessen.

Auch bin ich ein sehr spiritueller Mensch und genau deshalb habe ich meine kleine Praxis gegründet. Ich möchte Dir Dein dir eigenes inneres Leuchten wieder geben. Mein Ziel ist es einen grundlegenden Unterschied im Leben von Menschen zu bewirken.

Das geschieht auf sehr individuellen Wegen, ganz genau so wie du es brauchst.
Manchmal kann eine Behandlung mit Reiki, schamanischer Geistheilung, Quantenheilung oder eine Aromaöl Wellness Rückenmassage nach einer Anwendung mit Reiki, das Leben wieder in einen positiven Fluss bringen.

Hier stehen mir, dank meiner Ausbildung und Erfahrung, mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Ich nutze diese Ausbildung und Erfahrung übrigens zum Wohle aller Wesen. Ab und an habe ich mit dem Dogma “ geistiges Heilen bzw. Energiearbeit“ zu kämpfen, den viele sind skeptisch zum Thema “ Energie“ doch Energie ist in uns, um uns, überall.

Alles was wir denken, tun, reden sendet Energie aus. Dies kann man mit Radiowellen vergleichen, sie sind da aber man sieht sie nicht. Ja, und diese Klienten , die trotz Skepsis zu mir kommen, sind im Nachhinein davon überrascht, wie erholt sie z.B. nach einer Reiki Anwendung sind.
Für mich war schon immer klar, dass es kosmische Kräfte gibt, die uns mit allem anderen verbinden und uns bei den Lernaufgaben  begleiten. Die einen nennen es Gott. Ich nenne es Energie, Liebe oder Universum.

Indem wir mit diesen Kräften gehen, statt uns dagegen zu wehren, können wir unsere eigene Spiritualität erkennen und leben. Und daraus entstehen auch Werte wie Selbstliebe, Selbstachtung, für sich einstehen.

Wer diese Werte in sich vereint, der leuchtet von innnen heraus.
Ich möchte Dir dabe helfen, den Weg dafür frei zu machen, die Energie fließen zu lassen. Ich möchte, daß Du Dir all der Schönheit bewußt bist die Dich umgibt. Das Du das Licht siehst nicht nur die Schatten.
Meine Klienten schätzen es sehr, daß ich mir Zeit nehme, zuhöre, Mitgefühl habe, aber auch ehrlich meine Meinung sage, erkläre und helfe, Dir Möglichkeiten zeige was Du tun kannst, alles im Bereich meines mir Möglichen. 

Daher liebe ich Reiki, da es eine sanfte Methode ist, universelle Heilenergien fließen zu lassen! Doch sie harmonisiert nicht nur auf körperlicher Ebene, auch unser spirituelles Wachstum können wir vorantreiben. Reiki ist ein sanfter Weg zu mehr Harmonie und Ausgeglichenheit. Es bringt Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht.
Deshalb behandle ich nicht nur Menschen sondern auch Tiere, sehr oft Pferde oder Hunde…..und wenn ich nicht gerade bei der Arbeit oder in meiner Praxis bin, findet man mich in meinem Ohrensessel vor dem Bücherregal, im Wald oder aber bei Instagram unter   “ birgits_heilraum „.

Sehr gerne kannst Du einen kostenlosen  Kennlern – Termin vereinbaren .